Neues Verkaufsteam

28. 7. 2011
Albatros Media, Spezialist für Auftragsmedien und Herausgeber des MedienManager, verstärkt seinen Verkauf: Alexander Uitz – bisher u. a. bei News und derStandard.at – hat die Leitung Sales und Marketing übernommen, ihm zur Seite steht Friedrich Strobl als Key Account Manager.
 

„Mit unserem neuen Verkaufsduo bündeln wir nicht nur umfassende Medien-Kompetenz“, freut sich Peter Morawetz, Geschäftsführer von Albatros Media: „Wir verlängern unseren Vertrieb auch in den digitalen Bereich.“

Der neue Verkaufsleiter Alexander Uitz (43) schlägt die Brücke von Print zu Online: Uitz hat für das Magazin News Kunden akquiriert und betreut, als Sales- und Projekt-Manager für die österreichische Beteiligung der United Internet, Ican, gearbeitet und in der Bronner Online AG (derStandard.at) den Vertrieb von Online-Werbung verantwortet. „Erfolgreiche Kommunikation setzt heute neben klassischen Medien selbstverständlich auch auf Online-Plattformen“, betont Uitz: „Mit dem hochwertigen Medien-Portfolio von Albatros Media macht es Vergnügen, mit Kunden Kampagnen zu entwickeln.“ Key Account Manager Friedrich Strobl (24) hat ebenfalls in der Verlagsgruppe News und außerdem als Immobilienberater Verkaufserfahrung gesammelt: „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung im Hause Albatros Media und werde Alexander Uitz tatkräftig im Sales Bereich unterstützen.“

 

Die bisherige Vermarktungschefin von Albatros Media, Birgit Kloss, hat die Anzeigenleitung beim Theater- und Kulturmagazin Die Bühne übernommen. „Kloss hat in den fünf Jahren ihrer Tätigkeit für Albatros Media und insbesondere für den MedienManager wesentliche Aufbauarbeit geleistet“, bedankt sich Geschäftsführer Peter Morawetz bei der scheidenden Bereichsleiterin.

Albatros Media GmbH | A-1050 Wien | Grüngasse 16 | Tel +43 - 1 - 405 36 10 | Fax +43 - 1 - 405 36 10-27 | E-Mail office@albatros-media.at                        Impressum