Ende der Krise

3. 9. 2010
Konsumenten kennen keine Krise. Klaus Fessel, Marktforscher von Focus Media Research, führt die Erholung der Werbewirtschaft nicht zuletzt darauf zurück. Auch Albatros-Vermarktungsleiterin Birgit Kloss ist zuversichtlich.
„Jetzt kämpfen sie alle wieder um den Konsumenten, der schon 2009 keine Krisensymptome gezeigt hat“, wundert sich Fessel. Besonders positiv entwickelten sich zuletzt die Segmente KFZ und Medien. Einziges Wirtschaftssegment mit anhaltendem Minus sind die Gebrauchsgüter. Alles in allem resümiert Fessel aber ein „generell besseres Bild über nahezu alle Wirtschaftssegmente gegenüber dem ersten Halbjahr 2009“. Eine Einschätzung, die Albatros-Vermarktungsleiterin Birgit Kloss absolut teilt. „Zu Beginn des Jahres haben etwa bei unserer Fachzeitung MedienManager noch viele Inserenten eher zögerlich gebucht. In den letzten Wochen zeigt sich aber ein deutlicher Aufschwung. Nun steuern wir sogar auf ein neues Rekordergebnis zu!“ .

Albatros Media GmbH | A-1050 Wien | Grüngasse 16 | Tel +43 - 1 - 405 36 10 | Fax +43 - 1 - 405 36 10-27 | E-Mail office@albatros-media.at                        Impressum