News

Neuigkeiten aus dem Hause Albatros, der Corporate Publishing-Branche und der Welt der Medien. In Kooperation mit director und MedienManager.

Albatros expandiert

20. 09. 2016
Mit neuem Gesellschafter an Bord wird die Expansion in den internationalen Medienmarkt intensiviert.
Lesen Sie mehr …

„Media in Austria“

07. 04. 2016
Nach dem Erfolg des "Medienszene Österreich"- Magazins wurde das Konzept adaptiert und auf internationale Medienfachleute zugeschnitten.
Lesen Sie mehr …

„Medienszene Österreich“

07. 04. 2016
Zum zweiten Mal wurde das „Fachjournal für Deutschlands Top-Entscheider“ im Frühling 2016 aufgelegt.
Lesen Sie mehr …

„Medienszene Österreich“

14. 09. 2015
Ein neues „Fachjournal für Deutschlands Top-Entscheider“ entwickelte Albatros Media im Sommer 2015.
Lesen Sie mehr …

„FOPI.spot“

14. 09. 2015
Seit Frühling 2015 informiert „Das Forum der forschenden pharmazeutischen Industrie in Österreich“ (FOPI) mit einem Newsletter seine Stakeholder.
Lesen Sie mehr …

Advertorial „TT Sommerfest“

14. 09. 2015
Albatros Media produzierte ein Advertorial im Rahmen des 70-jährigem Jubiläums der Tiroler Tageszeitung im Lusthaus im Wiener Prater.
Lesen Sie mehr …

Redaktionelle Verstärkung

09. 02. 2015
Neben den nationalen und internationalen Ereignissen wird sich 2015 auch bei uns wieder Einiges bewegen.
Lesen Sie mehr …

Relaunch MM flash

21. 11. 2014
Zum 3. Geburtstag präsentiert sich MM flash, das Web-TV-Magazin des MedienManager, in Neuem Gewand.
Lesen Sie mehr …

Das neue SMD- Imagevideo

21. 11. 2014
Der Sozial Medizinische Dienst hat mehr zu bieten als Rettungsdienste, die Vielfältigkeit der Leistungen haben wir in ein Video gepackt.
Lesen Sie mehr …

Mehr Filterlos.at

21. 11. 2014
Filterlos, das Nachrichtenportal der Wohlfahrtseinrichtung der Trafikanten, hat mit September seinen Vollbetrieb aufgenommen.
Lesen Sie mehr …

vis a vis

8. 5. 2014
Seit Anfang 2014 gibt "vis a vis" drei Mal jährlich Fernwärme-Kunden Antworten auf kritische Fragen.
Lesen Sie mehr …

Fachmagazin für Zahnklinik

08. 05. 2014
„DentUnique“, ein Fachmagazin für niedergelassene Zahnärzte, haben wir 2014 für die der Universitätszahnklinik der MedUni Wien konzipiert.
Lesen Sie mehr …

Benesch übernimmt Verkaufsleitung

8. 5. 2014
Reinhard Benesch ist der neue Leiter des Verlagbereichs Marketing & Sales.
Lesen Sie mehr …

Neue Chefredakteurin

8. 5. 2014
Tatjana Rauth übernimmt mit Februar die Redaktionsleitung für das Branchenmagazin MedienManager und das zugehörige Web-TV-Format MM flash.
Lesen Sie mehr …

Ins Netz gegangen

20. 12. 2013
80 Ausgaben des Magazins Filterlos haben wir bereits für die österreichischen Trafikanten gestaltet und produziert. Nun arbeiten wir auch am neuen Webportal der Branche.
Lesen Sie mehr …

Neuer Nachbar

04. 7. 2013
Die AnrainerInnen von Erdberg im 3. Wiener Gemeindebezirk bekommen einen neuen Nachbarn: Derzeit wird dort die neue Zentrale von Wien Energie Stromnetz errichtet. Um die Kommunikation kümmert sich Albatros Media.
Lesen Sie mehr …

Neuer Verkaufsleiter

01. 7. 2013
Christian Ierep hat die Leitung des Bereichs Marketing & Sales bei Albatros Media übernommen und ist ab sofort der kompetente Ansprechpartner für unsere Werbekunden.
Lesen Sie mehr …

10 stolze Jahre

02. 1. 2013
5.270 Beiträge in bisher 76 Ausgaben – Österreichs erste Medienfachzeitung, der MedienManager, wird im September 2013 zehn Jahre alt.
Lesen Sie mehr …

7 unvergessliche Tage

02. 1. 2013
Es zieht Sie in die Ferne? Wir machen Ihnen ein Geschenk! Sie erhalten von uns 10 Prozent Rabatt auf eine Individualreise in Kenia, mit der Sie auch noch Gutes tun.
Lesen Sie mehr …

Geschäftsbericht als Magazin

04. 6. 2012
Die Umwelterklärung von Wien Energie Fernwärme wird nicht nur den gesetzlichen Anforderungen gerecht sondern schildert anschaulich die Arbeit des Unternehmens und der Mitarbeiter – in Text und Bild.
Lesen Sie mehr …

Praktikant/in gesucht

14. 5. 2012
Zur Mitarbeit in unserer Redaktion suchen wir eine Praktikantin/einen Praktikanten mit Interesse am Recherchieren und Aufbereiten von Beiträgen für Print, daneben aber auch für Web bzw. Web-TV.
Lesen Sie mehr …

Verkäufer/in gesucht

10. 5. 2012
Zu Ihren Aufgaben gehören vor allem die Entwicklung und Akquisition maßgeschneiderter Sponsoring-Angebote, auch crossmedial, und der Verkauf klassischer Werbemittel.
Lesen Sie mehr …

Mobile Medien müssen flexibel sein

03. 5. 2012
Tablets müssen sich auf ein anderes Nutzungsverhalten einstellen als Smartphones, so der Tenor einer VDZ-Veranstaltung.
Video ansehen …

Magazin für Übersiedler

10. 11. 2011
680.000 Menschen übersiedeln jährlich in Österreich. Sie sind eher jung, urban und investitionsfreudig und suchen Ideen für ihr neues Zuhause.
Lesen Sie mehr …

Albatros startet WebTV

25. 10. 2011
Am 6. Oktober ist ein neues Medium online gegangen: MM flash, die erste WebTV-Sendung über Medien im deutschen Sprachraum.
Lesen Sie mehr …

Neues Verkaufsteam

28. 07. 2011
Albatros Media, Spezialist für Auftragsmedien und Herausgeber des MedienManager, verstärkt seinen Verkauf: Alexander Uitz – bisher u. a. bei News und derStandard.at – hat die Leitung Sales und Marketing übernommen, ihm zur Seite steht Friedrich Strobl als Key Account Manager.
Lesen Sie mehr …

Digitale Österreicher

12. 07. 2011
E-Zines, Videos und soziale Netzwerke sind im heimischen Corporate Publishing überdurchschnittlich häufig. Das sagt eine Studie des Schweizer Marktforschungsinstituts zehnvier. Lediglich Microblogging-Dienste (Twitter) werden seltener genützt als in Deutschland oder der Schweiz.
Lesen Sie mehr …

Verkaufsleiter/in und Verkäufer/in gesucht

17. 06. 2011
Wir suchen: zwei Personen für den Vermarktungsbereich: eine/n Leiter/in und eine/n Anzeigenverkäufer/in. Sie leisten: Verkauf von Anzeigen und Werbemitteln in digitalen Medien, Entwicklung und Akquisition von Kooperationen (Verkaufsleiter/in: plus Führung einer Person).
Lesen Sie mehr …

Vor Ort

04. 03. 2011
Lokaljournalisten sind der verlängerte Arm der Stammredaktion, sie dringen in Gebiete vor, die abseits des Tagesgeschäfts liegen. Albatros hat für seine Medien Lokalreporter in der Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Kärnten und Tirol.
Lesen Sie mehr …

Offen für Werbung

11. 02. 2011
Sie wollen ein neues Medium herausgeben, Arbeit auslagern oder den Dienstleister wechseln? Nutzen Sie unser neues Anfragetool und wir machen Ihnen gerne und rasch ein Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Lesen Sie mehr …

Einfach anfragen!

Online-Medien können wirtschaftlich erfolgreich arbeiten, wenn die redaktionelle Qualität den Bedarf und die Erwartungen der User übertrifft – das beweist die Studie „Online-Medien 2014“.
Zum Anfragetool …

Immer im Bild

03. 01. 2011
Ehe wir uns ein Bild von 2011 machen, wollen wir noch einmal die schönsten des Jahres 2010 Revue passieren lassen. Mit rund 3.300 Bildern haben wir die Medien aus dem Hause Albatros Media im letzten Jahr illustriert.
Lesen Sie mehr …

Werbemarkt wächst

22. 12. 2010
Agenturen gehen davon aus, dass sich die Werbewirtschaft weiter erholen wird. Die Prognosen für das weltweite Wachstum 2011 liegen zwischen 4,6 und 5,8 Prozent. Davon wird auch der österreichische Markt profitieren.
Lesen Sie mehr …

Qualität bringt Geld

13. 12. 2010
Online-Medien können wirtschaftlich erfolgreich arbeiten, wenn die redaktionelle Qualität den Bedarf und die Erwartungen der User übertrifft – das beweist die Studie „Online-Medien 2014“.
Lesen Sie mehr …

Zeigen, wie’s geht

15. 11. 2010
Web-TV ist längst kein Trend mehr, sondern Realität. Schon 70 Prozent aller weltweiten Internetnutzer schauen sich Videos im Internet an. Für Albatros Media nahm Bernhard Morawetz an einem Web-TV-Expertenforum in Hamburg teil.
Lesen Sie mehr …

Mobil oder mobil?

4. 11. 2010
Applikationen und mobile Websites eifern um die Gunst der User. Worin aber liegen die Vor- und Nachteile dieser beiden Wege, um im mobilen Web finanziell erfolgreich zu sein?
Lesen Sie mehr …

Am besten effizient

20. 10. 2010
Schön soll Werbung sein, unterhaltsam, vielleicht sogar lehrreich. Alles kein Nachteil. Was aber immer noch am meisten zählt ist die Effizienz. Den besten Überblick über effiziente Werbekampagnen gibt das EFFIE ANNUAL.
Lesen Sie mehr …

Total lokal

6. 10. 2010
Über das Internet werden heute Nachrichten aus der ganzen Welt verbreitet. Gleichzeitig ist ein gegenläufiger Trend nicht mehr zu übersehen: Das Bedürfnis der Menschen nach lokalen Informationen.
Lesen Sie mehr …

iPad im Vormarsch

30. 9. 2010
Wie wird Apples Tablet genutzt? Eine Untersuchung von Tomorrow Focus gibt erste Aufschlüsse. „Auch Unternehmen eröffnen iPad & Co neue Möglichkeiten“, meint Bernhard Morawetz, Leiter des Bereichs Digitale Medien bei Albatros.
Lesen Sie mehr …

Wegweiser für Werber

22. 9. 2010
In einer immer komplexeren Welt sind praxisorientierte Ratgeber besonders gefragt. Soeben ist das Handbuch Werbung bei Albatros erschienen – heuer bereits das siebente Jahr in Folge.
Lesen Sie mehr …

Nette Nachbarn

8. 9. 2010
vis a vis, die Anrainerzeitung von Fernwärme Wien, ist noch nicht einmal ein Jahr alt – aber für das Unternehmen schon ein unverzichtbares Kommunikationsmittel. Albatros produziert nun weitere Sonderausgaben.
Lesen Sie mehr …

Ende der Krise

3. 9. 2010
Konsumenten kennen keine Krise. Marktforscher Klaus Fessel führt die Erholung der Werbewirtschaft nicht zuletzt darauf zurück. Auch Albatros-Vermarktungsleiterin Birgit Kloss ist zuversichtlich.
Lesen Sie mehr …

Keep it simple

30. 8. 2010
Wie wird der „Mainstream-User“ das Internet künftig nützen? Sicher ist, dass es in Zukunft immer mehr „bewusste“ Internetnutzer genauso wie eine steigende Minderheit von überzeugten Aussteigern geben wird.
Lesen Sie mehr …

An Board

2. 8. 2010
Albatros Media hat seine Kompetenzen im Bereich Grafik und Produktion gestärkt: Mit Julia Proyer ist im Juli eine neue Kollegin zu uns gekommen, die bereits in der Verlagsgruppe News und bei einem Einkaufsmagazin einschlägige Erfahrungen gesammelt hat.
Lesen Sie mehr …

Neue Redaktion

23. 7. 2010
Sieben Jahre nach der Gründung trägt der MedienManager, Österreichs führende Medienfachzeitung, dem stetigen Wachstum Rechnung und setzt ab September auf eine erweiterte Redaktion. Die Leitung übernimmt Barbara Morawetz.
Lesen Sie mehr …

Kulturfrage

20. 7. 2010
„Einzelne Medien sind keine Branche mehr für sich“, postulierte Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg beim Werbeplanung.at - Summit, dem Kongress für digitales Marketing. „Das Internet ist die Infrastruktur des 21. Jahrhunderts.“
Lesen Sie mehr …

Neu im Team

2. 7. 2010
Mit Jörg Trobolowitsch ist ein erfahrener Journalist bei Albatros Media gelandet. Nach dem er jahrelang die Leitung der Bezirksblätter Baden inne hatte verbrachte er zuletzt ein Karenzjahr mit seiner Tochter. Seit 1. Juli kümmert er sich um seine neuen Kunden.
Lesen Sie mehr …

Markenführer

28. 6. 2010
Gut gemachte Unternehmensmedien bauen Markenwelten und bestätigen Kunden in ihren Kaufentscheidungen. Umgekehrt könne schlecht gemachtes Corporate Publishing die Marke auch schädigen: wenn es nur zu Verlautbarungszwecken verwendet wird.
Lesen Sie mehr …

Vis a vis

21. 6. 2010
Besonders für Industriebetriebe wird Corporate Publishing zu einem wichtigen Werkzeug. Ruth Strobl, PR und Presseverantwortliche bei Fernwärme Wien, arbeitet nach dem Credo „Je aktiver man kommuniziert, desto leichter tut man sich“.
Lesen Sie mehr …

Näher zu dir

18. 6. 2010
Eine zentrale Redaktion für ein überregionales Medium ist heute oft zu wenig, denn regionale und lokale Inhalte werden immer stärker nachgefragt. Ein Trend, dem sich auch Kunden- und Fachmedien nicht entziehen können.
Lesen Sie mehr …

Durchwachsen

16. 6. 2010
Corporate Publishing hat das Krisenjahr 2009 relativ gut überstanden. Glaubt man den Stimmen aus dem Lager der Corporate- Publishing-Verlage, dann zeigte sich dieses Printmedien-Segment vom Krisengerede jedenfalls relativ unbeeindruckt.
Lesen Sie mehr …
Albatros Media GmbH | A-1050 Wien | Grüngasse 16 | Tel +43 - 1 - 405 36 10 | Fax +43 - 1 - 405 36 10-27 | E-Mail office@albatros-media.at                        Impressum