Gute Gründe für Kundenmedien

Albatros-Media hat für Sie zusammengestellt, was Corporate Publishing
der klassischen Werbung voraus hat.
Wertvolle Stimmen
Ein eigenes Medium sorgt für Dialog und Response durch den Kunden. Sie erhalten wertvolle Informationen über Zufriedenheit mit Produkten, Beratung und Kundendienst, sowie potenzielle Kundenbedürfnisse und Kaufmotive. Ein reichhaltiges Datenspektrum, das ständigen Veränderungen unterworfen ist. Ihr Medium fängt diese Änderungen ein und ist daher ein wirkungsvolles Marktforschungsinstrument.

Der Kunde im Bunde
Wenn Sie die Wünsche Ihrer Kunden ernst nehmen und umsetzen, können sie darüber laufend in Ihrem Medium berichten. Vor allem bei der Einführung neuer (vielleicht erklärungsbedürftiger) Produkte und Leistungen informieren Sie Ihre Kunden vorab und signalisieren ihnen den hohen Stellenwert für Ihr Unternehmen. Ihr Medium ist damit ein ideales Instrument um Kunden zu binden. Besonders in Zeiten abnehmender Kundentreue, denn Kunden kaufen heute weniger die Produkte, sondern vielmehr die „Welt" um sie herum.

Alles hat seinen Preis
Kunden reagieren auf Preiserhöhungen stets kritisch. Die Begründung steht zwar meist auf Rechnungen oder Begleitschreiben, aus Platzgründen jedoch oft nicht plausibel genug. Hier kann Ihr eigenes Medium wertvolle Hilfe leisten, indem die Leistung oder der Nutzen des Produkts sichtbar gemacht und umfassend dargestellt wird.

Wo Werbung endet
Klassische Werbung kann Produkte und Dienstleistungen bekannt machen, selten aber im Detail erklären. Ihr Medium erklärt die Vorteile des Angebots sehr glaubwürdig und bietet über Responsemittel vertiefende Informationen an. Tiefenwerbung ohne Streuverlust - denn bestehende Kunden vertrauen Ihnen und sind für neue Angebote aufgeschlossen.

Das Unternehmen als Bühne
Ein Unternehmen stellt sich dem Kunden zumeist als großes Ganzes dar. Ihr Medium übernimmt eine wichtige Funktion und stellt die Menschen im Unternehmen vor. Kundenanliegen wie – „wer ist für mich zuständig, wohin wende ich mich bei spezifischen Fragen, wer kann mir beim aktuellen Problem helfen" – werden zielgerichtet gebündelt und erleichtern dem Kunden die Kommunikation mit Ihrem Unternehmen.

Leben ins Produkt
Ihr eigenes Medium ist eine ideale Plattform für Promotions. Gewinnspiele und Spezialangebote beleben die Beziehung zu den Kunden und sorgen für Zusatzerlöse. Gerade für Cross-Selling-Aktionen auch in Verbindung mit Online-Shopping eignet sich Ihr Medium exzellent.

Image hausgemacht
Ein gut gemachtes lebendiges Medium beeinflusst sehr wesentlich das Image Ihres Unternehmens. Mit journalistischer Kompetenz stellt sie es in der Öffentlichkeit positiv dar. Sie demonstriert hervorragend wofür das Unternehmen steht, wofür es eintritt, seine Philosophie und Unternehmenskultur.

NEWS

Albatros expandiert

Mit neuem Gesellschafter an Bord wird die Expansion in den internationalen Medienmarkt intensiviert.
Lesen Sie mehr …

„Media in Austria“

Nach dem Erfolg des "Medienszene Österreich"- Magazins wurde das Konzept adaptiert und auf internationale Medienfachleute zugeschnitten.
Lesen Sie mehr …

„Medienszene Österreich“

Zum zweiten Mal wurde das „Fachjournal für Deutschlands Top-Entscheider“ im Frühling 2016 aufgelegt.
Lesen Sie mehr …

Albatros Media GmbH | A-1050 Wien | Grüngasse 16 | Tel +43 - 1 - 405 36 10 | Fax +43 - 1 - 405 36 10-27 | E-Mail office@albatros-media.at                        Impressum