Corporate Blogs: Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen

Corporate Blogs ermöglichen direkte, ungefilterte und dialogorientierte Kommunikation mit wichtigen Stakeholdern. Damit das Unternehmen aber tatsächlich profitiert, muss ein Weblog gut durchdacht sein und strategisch angewendet werden. Der Wirtschafts- und Kommunikationswissenschaftler Ansgar Zerfaß betrachtet verschiedene Herangehensweisen von Firmen, angefangen bei Knowledge Blogs bis hin zu CEO Blogs. Daraus erarbeitet er fünf Schritte zur Entwicklung einer Weblog-Strategie. Als Teil des Kommunikationsmanagements brauchen Blogs konkrete Ziele, Formate und Inhalte.

Die gesamte Studie finden Sie hier.

NEWS

Albatros expandiert

Mit neuem Gesellschafter an Bord wird die Expansion in den internationalen Medienmarkt intensiviert.
Lesen Sie mehr …

„Media in Austria“

Nach dem Erfolg des "Medienszene Österreich"- Magazins wurde das Konzept adaptiert und auf internationale Medienfachleute zugeschnitten.
Lesen Sie mehr …

„Medienszene Österreich“

Zum zweiten Mal wurde das „Fachjournal für Deutschlands Top-Entscheider“ im Frühling 2016 aufgelegt.
Lesen Sie mehr …

Albatros Media GmbH | A-1050 Wien | Grüngasse 16 | Tel +43 - 1 - 405 36 10 | Fax +43 - 1 - 405 36 10-27 | E-Mail office@albatros-media.at                        Impressum